Unsere Informationsplattform im Juli 2021

Schüler der 10b werden zu „Glücksbringern“

Mit der Aktion „Glücksbringer“ versorgen die Malteser im Landkreis Traunstein seit vielen Jahren bedürftige Kinder und deren Angehörige in der rumänischen Stadt Baraolt mit dringend benötigten Hilfsgütern zu Weihnachten.  

In diesem Jahr beteiligten sich auch die Schüler der Klasse M10b an dieser Aktion und packten fleißig Pakete nach einer festgelegten Liste: Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel, aber auch Schokolade, Kekse und ein Kuscheltier wurden in weihnachtlich geschmückte Kartons gesteckt. So kam eine große Menge an Hilfsgütern zusammen. Am 8. Dezember wurden die Geschenke von Mitarbeitern der Malteser abgeholt. Hoffentlich können sie trotz der schwierigen Coronalage pünktlich zum orthodoxen Weihnachtsfest am 6. Januar zu den hilfsbedürftigen Menschen gebracht werden!