Unsere Informationsplattform im Juni 2024

„Ruhpoldinger Meile“ – wir waren dabei!

Am 10. Mai veranstaltete der SV Ruhpolding den alljährlichen Laufwettbewerb, die „Ruhpoldinger Meile“. Dieses Jahr waren wir, die Klasse 6b, mit am Start.
Im Vorfeld trainierten wir unsere Ausdauerfähigkeit, um am Wettkampftag die „halbe Meile“ über 840 m gut absolvieren zu können.
Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Ruhpolding. Dort wartete bereits Frau Huber auf uns, die mit uns nach einer kurzen Aufwärmphase die Laufstrecke besichtigte.
Anschließend konnten wir die ersten Läufe noch als Zuschauer verfolgen, bis wir dann endlich um 18:10 Uhr an den Start gehen durften. Jeder Teilnehmer unserer Klasse kam ins Ziel. Ferdi konnte sich sogar den 3. Platz erlaufen und bekam neben dem tollen Starterpaket auch noch eine Medaille.
Etwas müde, aber stolz fuhren wir gemeinsam mit Frau Hoernes und Frau Wimmer nach der Veranstaltung wieder zurück nach Traunstein.


 

E-Mail
Anruf