Unsere Informationsplattform im Juni 2024

Chiemgau-Volleyball-Cup 2023

Volleyballturnier im Landkreis - Chiemgau Cup in Haslach
10 Mannschaften, 100 Teilnehmer, 3 Volleybälle im Dauereinsatz und unzählige schöne Momente: Der Chiemgau Cup fand nun schon zum 3. Mal auf dem Sportplatz der Grundschule Haslach statt. Bei strahlendem Sonnenschein maßen Lehrermannschaften aus dem ganzen Landkreis ihre Kräfte. Initiiert und ausgerichtet wurde das Turnier von der Franz-von-Kohlbrenner Mittelschule. „So ein gemeinsames Sportereignis verbindet einfach und das wirkt sich dann auch positiv auf die Arbeit aus“, sagte der Chef des Organisationsteams, Stefan Zdenek. Ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer lässt sich die Veranstaltung aber nicht stemmen. So montierten die Lehrer Martin Ritschl, Stefan Weierer, Axel Schmidt und Stefan Riegel schon am Donnerstag die Netze, vermaßen die Spielfelder, transportierten Tischgarnituren und sorgten mit Pavillons und Schirmen für ausreichend Sonnenschutz. Die Volleyballteams traten in zwei Gruppen in einer Mischung aus Spaß und Ernst gegeneinander an. Ein Lehrer spielte im pinkfarbenen Tutu und die „Schnoatsä Vikings“ pritschten mit lustigen Wikingermasken auf dem Kopf. Ob es die Masken waren, oder dann doch mehr das spielerische Können, am Ende konnte sich die Mannschaft über einen zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Die verdienten Gewinner des Turnieres waren die „Seegurken Waging“. Sie hatten sich nicht nur einen spaßigen Namen einfallen lassen, sondern glänzten mit hohem Niveau auf dem Platz. Besonderer Dank gilt dem Schulrat Michael Stang, sowie dem BLLV und seinem Vorsitzenden Alexander Fietz. Sie unterstützten die Veranstaltung großzügig und hielten eine herzliche Eröffnungsrede. Auch der Leiter der Fachschaft Sport, Matthias Lux, trug mit Rat und Tat zum Gelingen bei. Beim Grillteller saß man zum Abschluss noch gesellig beisammen und war sich einig – nächstes Mal ist man wieder dabei.


3, Chiemgau Cup
3, Chiemgau Cup
Das Organisationsteam der Franz-von-Kohlbrenner Mittelschule
Das Organisationsteam der Franz-von-Kohlbrenner Mittelschule
Die Gewinner des Turnieres aus Waging, sowie links außen Matthias Lux und rechts außen Stefan Zdenek
Die Gewinner des Turnieres aus Waging, sowie links außen Matthias Lux und rechts außen Stefan Zdenek
Kathrin Huber, Ursula Riedl und Susanne Peters sorgten fürs leibliche Wohl
Kathrin Huber, Ursula Riedl und Susanne Peters sorgten fürs leibliche Wohl
Tornados Traunstein gegen Schnoatsä Vikings
Tornados Traunstein gegen Schnoatsä Vikings
Schmetterball der Tornados Traunstein
Schmetterball der Tornados Traunstein
E-Mail
Anruf