Unsere Informationsplattform im Mai 2022

Kulturfahrt der Klassen 7b und 7dM nach München

Am 26.04.2022 machten wir uns auf den Weg in die Landeshauptstadt. Wir bezogen das wunderschöne Hotel Brunnenhof, direkt am Sendlinger Tor. Das Programm war abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Noch nie bin ich in so kurzer Zeit so viele Schritte gelaufen! So genossen wir eine Führung in der Allianz Arena, durften bei einer Stadtrallye die Münchner Innenstadt in Kleingruppen erkunden, besuchten die BMW- Welt und bestiegen den Olympiaberg. Wir meisterten die 300 Stufen beim „Alten Peter“, besichtigten den Tierpark in Hellabrunn und statteten auch dem Frühlingsfest auf der Theresienwiese einen Besuch ab.
Die Vorstellung „Eisbachwelle“ im Jugendtheater „Schauburg“ verlangte unsere ganze Aufmerksamkeit, im „GOP“ staunten wir über die ukrainischen Akrobaten bei einer Varieté Show. Der Höhepunkt war jedoch sicherlich im ausverkauften Audi Dome die Basketballer des FC Bayern gegen Barcelona zu unterstützen. Erschöpft und müde, aber mit vielen unvergesslichen Eindrücken erreichten wir am 29.04 den Bahnhof in Traunstein, wo unsere Eltern uns wieder glücklich in die Arme schließen konnten. Vielen Dank an Frau Wimmer und Herrn Riegel, die uns bei dieser Reise begleiteten.